Menino
Brasilianisches Flair in Musik aus Deutschland
1995 von Stephan Maria Glöckner und Winfried Schuld gegründet, zündete die Band live sofort und bewegte sich bis in die 2000er auf internationalem Parkett. Die eigenwillige Mischung aus Rock, Jazz und Latin, melodiös und percussiv, elektrisiert die Zuhörenden und fordert zum Tanz. Die Sting-ähnliche Stimme von Glöckner führt durch verschiedene Genres und Sprachen. 5 Alben, die Zusammenarbeit mit großen Namen wie Katja Ebstein und den Weather Girls usowie eine flankierende Initiative für brasilianische Straßenkinder, die über eine halbe Million Euro als Spende transferieren konnte, sind das Ergebnis nach über 30 Jahren.
Die Besetzung hat sich im Laufe der Jahrzehnte leicht verändert. Anfang 2000 stieg der berühmte Sinti-Gitarrist Lulo Reinhardt mit ein und seit dem Tod des Bassisten Mike Schak im Jahr 2024 treibt Martin Szaley aus Bonn die Band durch mitreißende Grooves an.
Neben Stephan Maria Glöckner (Leadvoc, Git, Perc.) und Winfried Schuld (Piano, Keys, Perc, Backing Voc) spielen Uli Krämer (Drums), Jürgen Schuld (Lead-Perc) und Reto Mandelkow (Sax, Perc, Backingvoc) seit Jahrzehnten in der Formation.
Samstag, 21:00 h

