Die Hoflieferanten

Clemens, Ivan und Max, fanden sich, weil sie im gleichen Quartier in Duisburg wohnen. Sie covern Folksongs gemeinsam und zum eigenen Vergnügen. Zu den Hoflieferanten gehören in der Regel auch noch Folkert (Texte) und Barbara (Gedichte). In dieser Kombination haben sie unterhaltsame Abende im Rahmen der Duisburger Konzertreihen „Hofkultur“ und „Akzente“ verbracht.

Die Hoflieferanten

Inzwischen findet sich in Duisburg-Ruhrort mehr und mehr ein Publikum, das gern mitsingen möchte. Die Hoflieferanten bringen Lieder auf die Bühne, die viele kennen und oft schon etwas älter sind, die aber immer – den Musikanten wichtige – Botschaften zu immer schon aktuellen Themen enthalten: Krieg, Frieden, Armut, Migration. Max meint, sie machten häufiger Musik, wenn sie für ein Konzert üben können. Grund genug also, wieder gerne im Elztal dabei zu sein.

Clemens (Bass, Gesang)
Ivan (Akkordeon)
Max (Gitarre, Gesang)
Folkert (Texte)
Barbara (Gedichte)